Einzigartiges Reise-Erlebnis: Mit dem eBike durch Lateinamerika


14 Sep 2018 [09:57h]     Bookmark and Share


Einzigartiges Reise-Erlebnis: Mit dem eBike durch Lateinamerika

Foto: Carstino Delmonte


  • Urlaub.digital

América Andina gründet neue Marke – „Pedalito“ punktet mit innovativem Reiseprodukt

Bad Vilbel – Mit der neuen Marke Pedalito stellt América Andina das Thema „Fahrradreisen“ jetzt auf eigene Füße! „Pedalito – Erfahre Lateinamerika. Erlebe Radreisen“ ist der einzige Veranstalter weltweit für eBike-Touren in Peru, Ecuador, Bolivien, Kolumbien und Argentinien. Die Reise-Gäste erobern die Anden mit dem Fahrrad! Auch in Chile, Costa Rica und auf Kuba bietet Pedalito eBike-Reisen an.

Dabei steht Pedalito für ein innovatives Reiseprodukt in Kombination mit der Expertise eines seit mehr als 20 Jahren am Markt etablierten Reise-Veranstalters.

Der Mehrwert von Elektro-Fahrrädern in den Anden-Ländern liegt auf der Hand: noch steilere Anstiege, noch größere Distanzen, noch schneller sein, noch mehr sehen und intensiver erleben. Unter der Marke Pedalito kann América Andina seinen  Kunden nun ein ganz neues Reise-Erlebnis anbieten: Intensiver als auf einer Fahrradtour kann man Lateinamerika wohl kaum erleben.

Anspruchsvolle Anden-Touren, die Rad-Reisenden bislang kaum zugänglich waren, sind nun für Hobby-Radler möglich. Bis über 4.000 m Höhe und weit abseits touristischer Pfade können die Reisenden die gegensätzlichen Regionen Lateinamerikas entdecken. Ohne Windschutzscheibe vor der Nase erleben sie die Bilder, Gerüche und Geräusche ungefiltert. Ein einzigartiges Reise-Erlebnis – hautnah und im 360-Grad-Winkel.

2015 hat América Andina begonnen, einmalige Tour-Konzepte für eBike-Reisen in Lateinamerika auszuarbeiten. Anders als in Europa fristen motorunterstützte Fahrräder von Mexiko bis Feuerland noch ein Nischen-Dasein. Dort eBikes als Fortbewegungsmittel einzusetzen, ist eine Herausforderung, die América Andina gerne angenommen hat. 

Pedalito bringt den europäischen Trend-Sport eBiken nach Lateinamerika, um dort großartige Reiseziele auf neue Art kennen zu lernen. Pedalito beschreitet mit dieser  Reise-Idee nicht nur sprichwörtlich neue Wege, sondern nimmt tatsächlich oft Wege, die abseits beliebter touristischer Routen liegen. Die Gäste sind aktiv unterwegs, sportlich und zugleich sehr zeitgemäß. Reise-Gäste mit unterschiedlichem Fitness-Grad und Leistungsniveau kommen problemlos auf einer Reise zusammen: Denn ein jeder bestimmt selbst, wie hoch die Unterstützung durch den Motor sein darf. 

Auf allen Reisen kommen moderne eMountainbikes zum Einsatz, die vom Veranstalter selbst in Deutschland passend ausgewählt und in Lateinamerika persönlich auf den Routen getestet wurden. Pedalito veranstaltet einzigartige Gruppen-Reisen und auch maßgeschneiderte Rad-Reisen für Individualisten.

Radfahren ist in Lateinamerika das ganze Jahr über möglich!

  • Palma.guide




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*